Immer wenn Bitcoin einen starken Rückgang oder eine starke Volatilität erfährt, erklären Mainstream-Medienanalysten, dass Kryptowährung nicht stabil genug ist, um als Geld betrachtet zu werden. Der zweistellige Crash des argentinischen Pesos an einem Tag allein aufgrund einer Wahl im Land kann als das Gleiche bezeichnet werden über Fiat

Immer wenn Bitcoin einen starken Rückgang oder eine starke Volatilität erfährt, erklären Mainstream-Medienanalysten, dass Kryptowährung keine ist’t stabil genug, um als Geld betrachtet zu werden. Man kann sagen, dass der zweistellige Crash des argentinischen Pesos an einem Tag, einfach aufgrund einer Wahl im Land, dasselbe für Fiat beweist.

Lesen Sie auch: Big Banks aktiviert Jeffrey Epstein’s Verbrechen gegen den Sexhandel

Abstimmung Sendet Peso in den freien Fall

Am Montag Argentinien’Die Pesowährung sank um über 30% auf ein Rekordtief von 65 Pesos pro 1 US-Dollar. Das Land’Die Zentralbank intervenierte am Devisenmarkt und stützte den Peso mit ihren Reserven, beendete den Tag jedoch um rund 15%. Gleichzeitig entwickelten sich die argentinischen Aktienmärkte mit dem Land noch schlechter’s Referenzindex S & P Merval Index verliert fast die Hälfte seines Wertes in Dollar. Dies war die schlechteste tägliche Performance aller Aktienmärkte der Welt in den letzten drei Jahrzehnten und nur die zweitschlechteste in den letzten 70 Jahren.

Falls Sie die Nachrichten verpasst haben, ziehen Sie an’Keine Sorge, keine ausländische Macht hat Argentinien den Krieg erklärt, noch wurde Buenos Aires von einem riesigen Meteor getroffen. Stattdessen das Ereignis, das eine so große Finanzkrise auslöste, dass die Menschen so viel von ihrem Leben sehen’Die Ersparnisse, die über Nacht in Luft aufgehen, waren nur eine Routinewahl. Am Sonntag gab es eine Primärabstimmung, die signalisierte, dass der derzeitige, für die Regierung zuständige Politiker in wenigen Monaten durch einen anderen ersetzt werden könnte, was ausreichte, um die Märkte in historischen Ausmaßen zu stürzen.

Der Peso-Zusammenbruch in Argentinien zeigt, dass Regierungen kein Geld kontrollieren sollten
Eva Peron’s Porträt auf der argentinischen 100-Peso-Rechnung

Ein Blick auf die Einzelheiten der Wahlen, die die Märkte erschreckten und zum Zusammenbruch des argentinischen Pesos führten, zeigt, dass Anlass zur Sorge besteht. Der derzeitige Präsident des Landes, Mauricio Macri, soll zumindest versucht haben, einige der strukturellen Probleme der lokalen Wirtschaft zu lösen, auch wenn seine Kritiker sagen können, dass er dies versäumt hat. Seine Opposition dagegen der Peronist Alberto Fernández und ehemalige Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner gelten als Linkspopulisten, die das Land mit einer katastrophalen Politik zurückwerfen könnten, die Argentinien ruinieren wird’s Wirtschaft noch einmal. Unabhängig davon, ob diese Wahrnehmungen zutreffen, ist die Tatsache, dass genügend Investoren die Nachricht haben, dass die Opposition die Kontrolle über die Regierung von Macri übernehmen könnte, um eine ernsthafte Bedrohung für die Stabilität darzustellen.

Jetzt geht das schon wieder los

Es ist wichtig anzumerken, dass Argentinien keine kleine und belanglose Bananenrepublik ist. Tatsächlich ist es die zweitgrößte Volkswirtschaft in Südamerika und sogar ein Mitglied der G20-Gruppe der großen Volkswirtschaften. Es bewohnt auch ein riesiges Land, das reich an natürlichen Ressourcen ist. Leider ist Argentinien auch ein häufiges Beispiel in Wirtschaftslehrbüchern darüber, wie Misswirtschaft durch die Regierung die Wirtschaft zerstören kann, da es zu Beginn des vorigen Jahrhunderts in Bezug auf das Pro-Kopf-BIP einst eines der reichsten Länder der Welt war, sich jedoch stark verschlechtert hat relative Begriffe in den folgenden Jahrzehnten.

Der Peso-Zusammenbruch in Argentinien zeigt, dass Regierungen kein Geld kontrollieren sollten

Das Land ist oft in Finanzkrisen geraten und die Menschen in Argentinien haben in jüngster Zeit unter mehreren schweren Rezessionen gelitten. Eine der anhaltenden Krankheiten der Wirtschaft ist die sehr hohe Inflation, auf die die Regierung sogar zurückgreifen musste Umstellung, Allein zwischen 1970 und 1992 viermal Nullen der Fiat-Währung. Dies ist auch in den letzten Jahren so geblieben, als im August 2013 ein US-Dollar gegen weniger als sechs argentinische Pesos eingetauscht wurde und heute etwa zehnmal so viel wert ist.

Im Jahr 2001 geriet die argentinische Regierung in Zahlungsverzug, was das Land jahrelang vom internationalen Finanzmarkt abschottete und eine anhaltende Wirtschaftskrise verursachte, deren Auswirkungen die Menschen nicht so schnell vergessen werden. Jetzt könnte das Land am Beginn eines weiteren solchen Unglücks stehen, und die Argentinier sehen erneut, wie ihre Peso-Ersparnisse auf neue Tiefststände fallen.

Wem kannst du vertrauen?

Argentinien ist natürlich nicht’t das einzige Land, das unter einer hohen Inflation seiner Fiat-Währung leidet. Zwei sehr bemerkenswerte Beispiele für Länder mit Hyperinflation sind Simbabwe und Venezuela. Im Jahr 2009 stellte der simbabwische Dollar einen Weltrekord für die Inflation auf, der auf Milliarden Prozent geschätzt wurde. Selbst die höchsten Banknoten von 100 Billionen Dollar waren nicht genug wert, um einen einzigen Laib Brot zu kaufen. Im Jahr 2018 entfernte die venezolanische Regierung fünf Nullen von ihrem Fiat und machte das neue “souveräner Bolivar” 100.000-mal so viel wert wie der ältere Bolivar, der als Geld grundsätzlich unbrauchbar wurde. Es sollte jedoch nicht’Es ist nicht zu verstehen, dass dies die einzigen Länder sind, die unter Inflation leiden. Tatsächlich leiden alle Fiat-Währungen unter Inflation; es ist lediglich eine Frage der Grade zwischen den Extremfällen und dem Durchschnitt.

Der Peso-Zusammenbruch in Argentinien zeigt, dass Regierungen kein Geld kontrollieren sollten

Wenn Sie der Meinung sind, dass das, was mit dem Peso passiert ist, niemals mit dem US-Dollar passieren kann, müssen Sie der amerikanischen Regierung voll und ganz vertrauen, dass sie ihre wirtschaftlichen Angelegenheiten niemals in diesem Ausmaß schlecht verwaltet. Es bedeutet, dass Sie den amerikanischen Politikern vertrauen müssen, dass sie immer über ihre eigenen kurzfristigen Anreize hinausblicken, um die Währung zu schwächen, künstliches Wachstum vor den Wahlen zu fördern oder neues Geld zu drucken, um Stimmen zu kaufen. Und es bedeutet, dass Sie darauf vertrauen müssen, dass die Federal Reserve immer bereit und in der Lage ist, den USD vor allen externen Bedrohungen zu schützen. Im Moment mit einem internationalen Währungskrieg Keiner von ihnen scheint in Stein gemeißelt zu sein.

Die Notwendigkeit, den Regierungen zu vertrauen, dass sie ihr Fiat nicht herabsetzen, war schon immer ein Problem. Aus diesem Grund versuchen einige Leute, die staatliche Kontrolle über Geld zu behindern, indem sie darum bitten, zu einem System wie dem Goldstandard zurückzukehren, bei dem die Währung auf natürliche Weise begrenzt ist. In einem solchen System müssen Sie jedoch immer noch darauf vertrauen, dass die Zentralbank so viel Gold hält, wie sie behauptet. Schon in der Antike haben diejenigen, die die Münzstätten kontrollieren, häufig den Prozentsatz der Edelmetalle in ihren Münzen verdünnt und so eine Inflation verursacht. Kryptowährung versucht, diese Probleme zu überwinden, indem die Notwendigkeit beseitigt wird, einer zentralisierten Einheit zu vertrauen, und verspricht stattdessen, den Wert Ihres Geldes auf kalte, harte Mathematik zu stützen.

Denken Sie, dass die Situation in Argentinien beweist, dass Regierungen dies nicht tun sollten?’Geld nicht kontrollieren? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.


Überprüfen und verfolgen Sie Bitcoin-Bargeldtransaktionen auf unserer BCH Block Explorer, das beste seiner Art auf der ganzen Welt. Halten Sie auch mit Ihren Beständen Schritt, BCH und andere Münzen in unseren Marktcharts unter Bitcoin.com-Märkte, Ein weiterer origineller und kostenloser Service von Bitcoin.com.

">

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

Der Mann namens Debo Jürgen Etienne Guido hat dem Gerichtsgebäude des südlichen Distrikts von Florida handschriftliche Zeugnisse geschickt, in denen er behauptet, er sei der "echte" nur Urheber / Schöpfer & rdquo; des Genesis-Blocks, der 2009 das Bitcoin-Netzwerk startete

Da Bitcoin oft als & ldquo; digitales Gold & rdquo; Würde der berühmte österreichische Schulwirtschaftstheoretiker Ludwig von Mises Bitcoin dem weltweit beliebtesten Edelmetall vorziehen, wenn er heute noch am Leben wäre?

Das Bitcoin-SV-Netzwerk war in letzter Zeit ein Gesprächsthema, da Stealth-Miner in den letzten sieben Tagen derzeit mehr als 55% der gesamten Hashrate der Kette beherrschen. Im vergangenen Jahr stellten Analysten einen großen Anteil der Hashrate in allen drei SHA256-Netzwerken (BTC BCH) fest und BSV) wurde von Mystery Minern verarbeitet. Seitdem haben sowohl BTC als auch BCH nur einen geringen Prozentsatz von Stealth-Minern, die in jedem Netzwerk herumhacken. Inzwischen stehen BSV und die Teilnehmergemeinschaft der Münze in 16 Tagen vor einer Blockbelohnungsreduzierung