Zwei australische Senatoren haben darauf gedrängt, dass die Reserve Bank of Australia Bitcoin akzeptiert und zu einer offiziellen Währung macht. Ohne sie riskiert das Land seine finanzielle Wettbewerbsfähigkeit und wird zurückgelassen, sagten sie
Zwei australische Senatoren haben darauf gedrängt, dass sich die Reserve Bank of Australia umarmt Bitcoin und machen es zu einer offiziellen Währung. Ohne sie riskiere das Land seine finanzielle Wettbewerbsfähigkeit und werde zurückgelassen, sagten sie.
Lesen Sie auch: Hedgefonds, die in Kryptowährungen investieren ‘Explodieren’ – 62 in der Pipeline
Senatoren fordern, dass Bitcoin die offizielle Währung ist
Der Labour-Senator Sam Dastyari und die liberale Senatorin Jane Hume haben die Reserve Bank of Australia (RBA) dazu gedrängt “Bitcoins als offizielle Form der Währung annehmen,” das Sydney Morning Herald am Dienstag gemeldet. Dastyari repräsentiert Australien’s größter Staat, New South Wales. Hume vertritt Victoria, die am dichtesten besiedelten und zweitbevölkerungsreichsten Staat.
Ohne Bitcoin zu riskieren, riskiert Australien die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit seiner Finanzdienstleistungsbranche im Wert von 145 Milliarden US-Dollar pro Jahr, heißt es in der Veröffentlichung ausführlich und zitiert Dastyari:
Dies wird ein revolutionärer Sprung für die Reserve Bank und für australische Finanzinstitute sein. Was wir hier im Parlament tun wollen, ist, das politische Umfeld zu schaffen, um diesen Sprung zu ermöglichen.
Als er im Senat zum ersten Mal über Bitcoin sprach, erinnerte er sich daran, dass einer seiner Kollegen zu ihm sagte, “Ich ziehe an’Ich verstehe nicht, worum es geht, nicht wahr?’t Sie schmelzen einfach alle Münzstücke, die sie anziehen’t verwenden?” die Veröffentlichung detailliert.
Der Senator der Nationals, Matt Canavan, unterstützte Bitcoin ebenfalls öffentlich. Im September 2015 hat er fragte die australische Wettbewerbs- und Verbraucherkommission (ACCC) untersucht, ob Bitcoin-Unternehmen ungerecht behandelt wurden, nachdem Großbanken Konten von 30 solcher Unternehmen geschlossen hatten. Im Jahr 2016 hat der ACCC die Banken jedoch von jeglichem Fehlverhalten in dieser Angelegenheit befreit.
2014 haben er und Dastyari gemeinsam eine Artikel Hervorheben der Attraktivität der Kryptowährung. “Das Aufkommen von Bitcoins und anderen Formen digitaler Währung könnte die Geldmärkte revolutionieren,” Sie schrieben. “Wenn der Wettbewerb auf den Märkten für Produkte so gut ist, warum nicht?’t Wir erlauben auch den Wettbewerb auf den Währungsmärkten – Warum sollten Regierungen ein Monopol haben??”
Australien riskiert, zurückgelassen zu werden
Dastyari war ein wichtiger Befürworter der Behandlung von Bitcoin als reguläre Währung seitdem hat die regierung ihre entfernt Doppelbesteuerung. Er schlug bereits 2015 vor, dass Australien könnte “etablieren sich als weltweit führend an der Spitze der Veränderung der globalen Einstellungen zu digitalen Währungen, und das sollte das Land nicht’Es besteht die Gefahr, dass nicht alle Möglichkeiten untersucht werden,” Afr zu der Zeit gemeldet. Er wiederholte diesen Glauben am Dienstag erneut und fügte hinzu:
Die Frage für Australien ist, ob wir folgen oder führen werden. Wir müssen einen überparteilichen Weg finden, um dies zu erreichen.
“Wir können’Ich kann nicht mehr mit unseren asiatischen Nachbarn konkurrieren, wenn es darum geht, billige Waren und Dienstleistungen herzustellen,” er gab zu, fügte aber hinzu, “Wir können bei Finanzdienstleistungen mithalten, aber das bedeutet große, mutige Entscheidungen.”
Glauben Sie, dass die Reserve Bank of Australia den Senatoren zuhören und Bitcoin zu einer offiziellen Währung machen wird?? L.et uns wissen in den Kommentaren unten.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von The Age, Twitter, Sydney Morning Herald, Beginnt bei 60
Müssen Sie Ihre Bitcoin-Bestände berechnen? Überprüfen Sie unsere Werkzeuge Sektion.
Комментарии
Отправить комментарий