Der argentinische Peso fiel kurz nach der Ankündigung der Zentralbank des Landes um mehr als 10% Markt Der jüngste Einbruch wird als weiterer Schub für Bitcoin und andere Kryptowährungen in einem Land angesehen, das seit über einem Jahrhundert von Währungsherausforderungen geplagt ist
Der argentinische Peso fiel kurz nach dem Land um mehr als 10%’Die Zentralbank kündigte Maßnahmen zur Verschärfung der Kontrolle des Devisenverkehrs an. Der Peso, der offiziell auf 72 für jeden USD festgelegt ist, erreichte beim Greenback auf dem Schwarzmarkt neue Tiefststände von 145. Der jüngste Einbruch wird als weiterer Schub für Bitcoin und andere Kryptowährungen in einem Land angesehen, das seit über einem Jahrhundert von Währungsherausforderungen geplagt ist.
Trotzdem in einem Erklärung Der Vorstand der Zentralbank der Argentinischen Republik (BCRA), der auf seiner spanischsprachigen Website veröffentlicht wurde, begründet die neuen Maßnahmen als Versuch “Förderung einer effizienteren Fremdwährungsallokation.” Locker übersetzt heißt es in der Erklärung weiter:
Die Bundesverwaltung für öffentliche Einnahmen (AFIP) hat eine “Mechanismus für die Erhebung von Steuern auf Einkommen und persönliches Vermögen in Höhe von 35% für externe Vermögensbildungsoperationen (FAE) durch Einzelpersonen sowie für Einkäufe mit Karten (Debit und Kredit) in Fremdwährung.
Die Ziele der neuen Maßnahmen sind: “Behalten Sie das derzeitige Kontingent von 200 USD pro Monat bei, während Sie das Horten von Fremdwährungs- und Kartenkosten entmutigen.”
Krise beladen Argentinien ist in seinem dritten Jahr einer wirtschaftlichen Rezession, die teilweise dem Land angelastet wird’s nicht nachhaltige Auslandsverschuldung. BCRA räumt ein, dass die Erfüllung dieser Verpflichtungen unerwünschte Auswirkungen auf das Land hat’s Wechselkurs.
Folglich zielen die neuen Maßnahmen auch darauf ab “Richtlinien für eine Neuverhandlung der privaten Auslandsverschuldung festlegen, die mit dem normalen Betrieb des Devisenmarktes vereinbar sind.”
Wie bereits von berichtet news.Bitcoin.com, Argentinien ist neben Venezuela zwei lateinamerikanische Länder, in denen ihre Fiat-Währungen aufgrund des übermäßigen Drucks von Geld, das Inflation verursacht, an Wert verlieren.
Der gleiche Bericht zitiert eine Kettenanalyse und stellt fest, dass Argentinien’Die Auferlegung von Beschränkungen für den Betrag von US-Dollar, den Bürger pro Monat kaufen können, schränkt die verfügbaren Möglichkeiten zum Schutz der Ersparnisse vor Inflation weiter ein. Laut Analysten aus der Region wie Sebastian Villanueva vom chilenischen Krypto-Austausch Satoshitango sind es solche Grenzen, die dazu beitragen, die Verwendung von Kryptowährungen im Land voranzutreiben.
In der Kettenanalyse wird Argentinien bereits als das Land mit dem dritthöchsten Wert der zwischen Juli 2019 und Juni 2020 erhaltenen Kryptowährung eingestuft, knapp 3 Milliarden US-Dollar.
In der Zwischenzeit stimmen einige argentinische Bürger, die auf die Ankündigung von BCRA reagieren, der Auffassung zu, dass die jüngsten politischen Änderungen mehr in Richtung Kryptowährungen führen werden. Ein Bürger, der diese Perspektive teilt, ist der Journalist Emiliano G. Arnáez. Der Journalist hat zuvor getwittert, wie aufeinanderfolgende argentinische Regierungen die Wirtschaft gescheitert sind und wie Bitcoin eine Alternative sein kann, die seine Landsleute nutzen können.
In seinem Bemerkungen, Arnáez wirbt dafür, wie die Hauptattribute von Bitcoin die digitale Währung zu einer besseren Alternative zu der machen Land’s fiat Währung::
“Denken Sie daran: Wenn Sie Bitcoin haben, haben sie eine eigene Zentralbank. Bei Kryptowährungen gibt es keine Aktien, bei stabilen Münzen gibt es keine Umtauschbeschränkungen. Sie (Kryptowährungen) haben natürlich ein hohes Risiko, aber die argentinische Wirtschaft scheint manchmal riskanter zu sein und wird (wiederholt) von den Regierungen selbst gehackt.”
Ein weiterer Twitter-Nutzer, Ramiro Marra bestätigt die unmittelbaren Auswirkungen BCRA’s Ankündigung nach dem Twittern, dass die “Krypto-Dollar ist bereits bei 160. Es wird ein sehr schwieriger Tag.”
Die Kommentare der argentinischen Bürger bekräftigen Villanueva’s frühere Behauptungen, dass “Die Leute wollen nur einen sicheren Weg, um Geld aufzubewahren, und es gibt keine Gatekeeper in Crypto.”
Was denkst du über Argentinien?’s neueste Währungsprobleme? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.
Комментарии
Отправить комментарий