Australien geht gegen digitale Spiele und Anwendungen oder zweifelhafte Inhalte vor, anstatt Bitcoin-Spiele und -Apps & ndash; die vorerst verfügbar bleiben & ndash; Regierungsbeamte haben ein Verbot für Hunderte von webbasierten und mobilen Spielen verhängt. Und es muss gesagt werden, dass es auf dieser Liste einige seltsame Möglichkeiten gibt

Australien geht gegen digitale Spiele und Anwendungen oder zweifelhafte Inhalte vor. Anstatt Bitcoin-Spiele und -Apps komplett zu verbieten – die vorerst verfügbar bleiben – Regierungsbeamte haben Hunderte von webbasierten und mobilen Spielen verboten. Und es muss gesagt werden, es gibt einige seltsame Möglichkeiten auf dieser Liste.

Bewertung digitaler Spiele zur Ermittlung lokaler Altersbewertungen

Es versteht sich von selbst, dass Videospiele in letzter Zeit einer großen Prüfung unterzogen wurden, da diese Art der Unterhaltung mit Gewalttaten verbunden ist und in einigen Fällen unschuldige Menschen tötet. Zahlreiche Studien haben jedoch im Laufe der Jahre gezeigt, dass das Spielen von Videospielen nicht die Hauptursache für Menschen ist, die außer Kontrolle geraten, da es immer ein zugrunde liegendes Problem gibt.

In diesem Sinne arbeiten Regierungen auf der ganzen Welt hart daran, dass Videospiele eine angemessene Alterseinstufung haben. Technisch gesehen ein Spiel bewertet “18” sollte niemals an Personen unter diesem Alter verkauft werden, auch wenn die meisten Ladenbesitzer diese Regel nicht durchsetzen. Und in der heutigen Zeit des Kaufs und Herunterladens digitaler Videospiele haben Eltern keine Kontrolle mehr darüber, was ihre Kinder spielen.

Die australischen Regierungsbeamten sind jedoch noch einen Schritt weiter gegangen, indem sie das landesweite Herunterladen bestimmter Apps und Spiele offiziell verboten haben. Das neu “Pilotprogramm” verfolgt die als aufgelisteten mobilen Titel “verweigerte Klassifizierung”, und stellen Sie sicher, dass sie nirgendwo in Australien zum Kauf oder Download verfügbar sind.

Nach den Informationen, die wir erhalten haben, tragen insgesamt 260 mobile Spiele und Apps die “verweigerte Klassifizierung” Etikett. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dieses Pilotprogramm nur von Google unterstützt wird’s Play Store und Firefox Marketplace bisher, während Apple sein internes Inhaltsbewertungsprogramm verwendet und daher von diesem Pilotprogramm nicht betroffen ist.

Dieses neue Bewertungssystem – in Partnerschaft mit der International Age Rating Coalition – schaut nicht nur auf das Handyspiel oder die App’s Name, um es zu verbieten. Dies schafft jedoch einige seltsame Möglichkeiten, wie Spiele wie Genau, Pop Pet, und Japan Puzzle sind auf der verbotenen Liste, obwohl sie in den USA positive Bewertungen erhalten haben.

Sie müssen jedoch berücksichtigen, dass diese Alterseinstufungen von vielen verschiedenen Faktoren abhängen. Grober Humor, beängstigende Elemente, Diskriminierung, Gewalt, Sexualität und Kriminalität sind nur einige der zu überprüfenden Kriterien. Sobald eines dieser Kriterien anwendbar ist, wird das Spiel automatisch als gekennzeichnet “Inhalt für Erwachsene”, was zu einem Spot auf Australien führt’s verbotene Liste.

Es ist nicht das erste Mal, dass Australien in Bezug auf die Steuerung von Videospielen Mainstream-Schlagzeilen macht. Beliebte Spieletitel wie Fallout 3 und Alien Vs. Predator wurde in den letzten Jahren in Australien verboten. In der Tat dies “Schlacht” geht bis ins Jahr 1995 zurück, als Videospiele immer beliebter wurden.

Die Dinge begannen sich im Jahr 2013 zu verbessern, als Australien [endlich] die Bewertung 18+ für Videospiele einführte, um den Verkauf dieser Spiele nur an Erwachsene zu ermöglichen. Aber selbst dieser neue Standard wurde Anfang dieses Jahres umgangen, als die Hotline Miami 2 im ganzen Land wegen einer impliziten Vergewaltigungsszene im Spiel verboten wurde.

Durchgreifen von Bitcoin-Apps & Spiele folgen als nächstes?

Auch wenn es immer einen Willenskampf zwischen Regierungsbeamten und Videospielentwicklern geben wird, müssen einige Einschränkungen bestehen, um die Dinge unter Kontrolle zu halten. Da jedoch immer mehr Menschen ihre Videospiele online von beliebten Plattformen wie Steam und Origin kaufen, gibt es keine Möglichkeit, diese neue Richtlinie durchzusetzen.

Eine solch strenge Regelung wirft die Frage auf, ob Regierungen versuchen, eine zentralisierte Rolle bei der Kontrolle des mobilen Raums zu spielen. Apple, eine der beliebtesten mobilen Plattformen, hatte Bitcoin-bezogene Spiele oder Apps bis Ende 2014 effektiv verboten, einfach weil sie das Bedürfnis hatten, ihre Benutzer zu schützen.

Aber am Ende sollte nicht’Wird diese Entscheidung nicht vom Endbenutzer oder seinen Eltern getroffen, sondern von einer zentralen Behörde wie Apple oder einer Regierung? Und was würde passieren, wenn ein Land beschließt, Bitcoin-bezogene Handyspiele und Apps zu verbieten, einfach weil seine Regierungsbeamten das Bedürfnis haben, ein Vorgehen gegen die digitale Währung durchzusetzen?

Ähnlich wie bei der Verteilung von Videospielen gibt es keine aktive Möglichkeit, Verbraucher daran zu hindern, bestimmte Spiele und Apps zu kaufen oder zu verwenden. Anwendungen und Spiele können auf jedem wichtigen mobilen Betriebssystem von der Seite geladen werden – obwohl es ein bisschen basteln muss – und die Verhinderung des Zugangs der Verbraucher zu bestimmten Dingen wird ihren Wunsch, die Regeln zu biegen und sie trotzdem zu erhalten, nur noch weiter anregen.

Und wie wir in der Welt von Bitcoin und digitaler Währung gesehen haben, kann Regulierung eine gute Sache sein, aber auch potenzielle Geschäfte vertreiben, wenn diese Regulierung zu streng durchgesetzt wird. Die Parallelen zwischen Videospielen und Bitcoin fügen sich immer wieder hinzu, und es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese Geschichte in den nächsten 12 Monaten entwickelt.

Was denkst du über Australien?’s Verbot von Hunderten von mobilen Spielen und Apps? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!


Quelle: Ars Technica


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

Australische Einwohner können Bitcoin jetzt in mehr als 3 500 nationalen Postämtern bezahlen. Der neue Dienst von Bitcoin com au zielt darauf ab, Kryptowährungen neben etablierten Unternehmen und Organisationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen

Die australische Regierung hat ihre Verpflichtung zur Beendigung der Bitcoin-Doppelbesteuerung als Reaktion auf die Anfrage der Productivity Commission erneuert. Es ist über ein Jahr her, seit Schatzmeister Scott Morrison das Versprechen gegeben hat, schnell auf die Änderung der Güter- und Dienstleistungssteuer (GST) des Landes zu reagieren. Recht

Da Bitcoin oft als & ldquo; digitales Gold & rdquo; Würde der berühmte österreichische Schulwirtschaftstheoretiker Ludwig von Mises Bitcoin dem weltweit beliebtesten Edelmetall vorziehen, wenn er heute noch am Leben wäre?