Auf koordinierte Weise haben oder planen mehr als 18 Zentralbanken weltweit eine Zinssenkung, die einen Dominoeffekt der geldpolitischen Lockerung auslöst. Es ist 10 Jahre her, seit die Zentralplaner weltweit eine solche Harmonisierung inszeniert haben, um die Wirtschaft vor einer tiefen Krise zu bewahren Rezession
In koordinierter Weise haben oder planen mehr als 18 Zentralbanken weltweit eine Zinssenkung, was einen Dominoeffekt der geldpolitischen Lockerung auslöst. Es’Es ist 10 Jahre her, seit die zentralen Planer der Welt eine solche Harmonisierung inszeniert haben, um die Wirtschaft vor einer tiefen Rezession zu retten.
Lesen Sie auch: Geld und Demokratie: Warum Sie nie über den wichtigsten Teil der Gesellschaft abstimmen können
Eine große Anzahl von Zentralbanken senkt die Zinssätze
Wirtschaftswissenschaftler sagen schon seit einiger Zeit, dass die Weltwirtschaft auf einen schweren Weckruf zusteuert, der schlimmer sein könnte als 2008’s Finanzkrise. Die Nachrichten heizten sich Anfang 2019 auf und mehr als die Hälfte der US-Ökonomen der National Association for Business Economics (NABE) glaubte, dass bis 2020 ein wirtschaftlicher Abschwung bevorsteht. Finanzprognostiker denken inmitten eines makroökonomischen Sturmes nach Wahlen, Handelskriege zwischen den USA und China und a No-Deal-Brexit dass es’Es ist nur eine Frage der Zeit. Tumultöse geopolitische Ereignisse haben die Welt verursacht’s Zentralbanken, um aus ihrem Schlaf zu erwachen und die Zinssätze zu senken. Gegen Ende des Jahres haben viele Zentralbanken einen Zinssenkungsrausch begonnen.
Normalerweise, wenn die Wirtschaft konsistent ist und berücksichtigt wird ‘stark,’ Die Zentralbanken halten die Zinssätze höher. Auf der anderen Seite, wenn die Wirtschaft es nicht tut’Wenn die Zentralbanken nicht so heiß aussehen, senken sie die Zinsen, damit kleinere Finanzinstitute Kredite zu einem besseren Zinssatz aufnehmen können. Das Konzept leitet sich aus der keynesianischen Ökonomie ab, der ökonomischen Theorie der Gesamtausgaben, um die Inflation abzuwehren. Das Ziel von Zinssenkungen besteht darin, dass der kleinere Bestand an Banken unterhalb der Zentralbanken den Verbrauchern die Einsparungen durch bessere Zinssätze ermöglichen kann. Anstatt jedoch auf die Menschen herabzusickern, bleiben die Exzesse normalerweise beim Monopol. Während das Bankenkartell das harte Vermögen für sich behält, beginnt es auch, alarmierende Kredite zu vergeben. Sie ziehen an’Es ist egal, ob Einzelpersonen und Organisationen dies tun’Sie zahlen nicht und wissen, dass sie mit Zahlungsrückständen und Zwangsvollstreckungen umgehen müssen. Letztendlich bieten all diese Probleme den Bankern nur eine andere Möglichkeit, harte Vermögenswerte wie Häuser, Land, Boote, Autos und alles, was Menschen können, zu plündern’nicht leisten. Leider setzt sich dieser Zyklus alle paar Jahrzehnte und Generationen fort, die Zuflucht suchen’Ich bin noch nicht einmal geboren und habe mehr Schulden.
Wenn die Zentralbanken die Zinsen massiv senken, ist dies traditionell ein Warnsignal dafür, dass die Wirtschaft wahrscheinlich in schwierige Zeiten geraten wird. In der Vergangenheit haben die Menschen ihre Ersparnisse immer durch den Einsatz von sicheren Häfen wie Gold abgesichert, um dem Zorn der raschen Inflation und der Abwertung der Fiat-Währung zu entgehen. Heutzutage Edelmetalle und Kryptowährungen profitieren beide von den düsteren und düsteren Finanzprognosen. Das Folgende ist ein Blick auf Zentralbanken, die derzeit eine Lockerung der Geldpolitik und Konjunkturpakete planen oder bereits finanzielle Anreize und Zinssenkungen genehmigt haben.
Japan
Die Bank of Japan (BOJ) hat heutzutage eine akkommodierende Haltung gegenüber einer Lockerung der Geldpolitik. Im Juli BOJ Gouverneur Haruhiko Kuroda erklärt gegenüber der Presse äußerte er sich positiv darüber, die langfristigen Zinssätze bei 0% und die kurzfristigen Zinssätze bei -0,1% zu halten. Als 2016 in Japan erstmals negative Zinsen eingeführt wurden, galt dieser Schritt als schockierend. Im folgenden Monat, nachdem die Federal Reserve die Zinsen in diesem Jahr gesenkt hatte, sagte der stellvertretende Gouverneur Masayoshi Amamiya, die BOJ sei ebenfalls voll und ganz bereit, weitere Lockerungsmaßnahmen anzubieten. Einer der Zentralbanken’s Vorstandsmitglieder erwähnten auch, dass Japan’Die Banken erheben möglicherweise auch Gebühren für Sparkonten. Diesen September erwägt die BOJ tiefe negative Zinssenkungen auf globale Risiken für die Wirtschaft zu reagieren.
Die USA.
Die Federal Reserve hat bereits den US-Zinssatz senken um einen Viertelpunkt im Juli in der Hoffnung, mehr Kredite und Ausgaben anzuregen. Als das Federal Open Market Committee und der Fed-Vorsitzende Jerome Powell zum ersten Mal seit der Finanzkrise von 2008 den Zinssatz senkten, stellte die Gruppe fest, dass dies wirtschaftlich ist “Unsicherheiten” bleiben übrig. Jetzt berichtet Detail dass die Fed-Beamten die Zinsen bis Ende September um einen weiteren Viertelpunkt senken werden. US-Präsident Donald Trump hat die Fed ermutigt, die Zinsen noch weiter zu senken. “Die Federal Reserve sollte unsere Zinssätze auf Null oder weniger senken und dann beginnen, unsere Schulden zu refinanzieren,” Trumpf erklärt am 11. September auf Twitter. “Die Zinskosten könnten deutlich gesenkt und gleichzeitig die Laufzeit erheblich verlängert werden — Wir haben die große Währung, Macht und Bilanz.”
Europa
Am Donnerstag, den 12. September, hat die Europäische Zentralbank (EZB) genehmigt ein neues Konjunkturpaket und Zinssenkungen. Genau wie die BOJ und die Fed haben die Mitglieder der EZB Angst davor “besorgniserregende Inflation.” Nach Angaben der EZB ist der Einlagensatz von -0,4% auf -0,5% gesunken, und die Bank plant, diesen November zu beginnen €Anleihekäufe im Wert von 20 Milliarden pro Monat. “Der EZB-Rat erwartet, dass (Anleihekäufe) so lange wie nötig laufen, um die akkommodierenden Auswirkungen seiner Leitzinsen zu verstärken, und kurz vor Beginn der Anhebung der Leitzinsen der EZB enden werden,” sagte die EZB.
China
Die Wirtschaft in China ist laut Ökonomen ins Wanken geraten, und das Land hat auch einen Handelskrieg mit den USA in China geführt’s Menschen’s Bank of China (PBOC) aufgedeckt am 6. September, dass die Bank ihren Mindestreservesatz um 50 Basispunkte senken würde. Die PBOC kündigte außerdem an, dass einige bestimmte Banken möglicherweise Anspruch auf eine Reduzierung der Quote um 100 Basispunkte haben, wenn sie sich qualifizieren. China’Die neuen Bankenkürzungen werden am Montag, dem 16. September, beginnen und die PBOC behauptet, dass die Kürzungen der chinesischen Wirtschaft rund 900 Milliarden Yuan (126,35 Milliarden US-Dollar) einbringen werden. Wie Japan hat China eine akkommodierende Haltung gegenüber geldpolitischen Lockerungen und dies ist das dritte Mal in diesem Jahr, dass die PBOC Änderungen vorgenommen hat, und das siebte Mal seit der Finanzkrise im Jahr 2008.
Südkorea
In einem überraschenden Schritt Mitte Juli hat die Bank of Korea (BOK) angekündigt das Land reduzieren’s Referenzzinssätze. Die BOK teilte der Presse mit, dass Ökonomen schnelle Inflationsprognosen prognostizierten und die Rückkaufrate für sieben Tage von 1,75% auf 1,5% senkten. “Die wirtschaftlichen Verhältnisse haben sich seit April verschlechtert … Bei der Zinssenkung haben wir die Auswirkungen Japans berücksichtigt’s Handelsbeschränkungen,” BOK-Gouverneur Lee Ju-Yeol erklärte während einer Pressekonferenz. Seoul hatte Konflikte mit Japan und genau wie China und die USA sind die beiden Länder in einen Handelsstreit verwickelt.
Russland
Die Bank von Russland war ein Freund der geldpolitischen Lockerung und der Zinssenkungen dritte Zinssenkung am 6. September. Die Gouverneurin der Bank of Russia, Elvira Nabiullina, und Mitglieder des Verwaltungsrates teilten der Öffentlichkeit dies mit “Wenn sich die Situation im Einklang mit der Basisprognose entwickelt, wird die Bank von Russland die Notwendigkeit einer weiteren Leitzinssenkung bei einem der kommenden Verwaltungsräte prüfen’ Treffen.” Russland’Der Leitzins wurde von 7,25% auf 7% gesenkt. Russische Prognostiker glauben, dass die Inflationsrate von 4% auf 3% sinken könnte, und Wirtschaftsminister Maxim Oreshkin ist der Ansicht, dass die Bank weiter nachlassen sollte.
Indien
Im August hat die Reserve Bank of India (RBI) verringerte Raten 2019 zum vierten Mal. Die Zinssenkung in diesem Sommer war mit 35 Basispunkten die größte seit 2010, und die RBI wird den Banken nun Kredite in Höhe von 5,4% gewähren. Finanzminister Nirmala Sitharaman stand zu der Zinssenkung und beharrte dass a “Eine signifikante Zinssenkung würde dem Land viel Gutes tun.” Mitglieder der RBI und Regierungsbeamte planen, sich im Oktober zu treffen, und das Land konnte sehen weitere Zinssenkungen in naher Zukunft.
Thailand
Zentralbanker in Thailand haben Angst, dass die Inflation außer Kontrolle gerät und die Welt am 8. August überrascht Rückkaufraten senken von 1,75% bis 1,5%. Die Bank of Thailand verwies auf ein langsames Wirtschaftswachstum, Handelskriege und wirtschaftliche Unsicherheit. Der Handelskrieg zwischen den USA und China wurde während der Ankündigung hervorgehoben. Berichten zufolge stimmten fünf Panelmitglieder für die Kürzung und zwei wollten, dass die Zinssätze unverändert bleiben. Zwei Wochen vor der Senkung um einen Viertelpunkt stimmten die sieben Mitglieder des Zentralbankausschusses einstimmig dafür, die Zinssätze unberührt zu lassen.
10 weitere Zentralbanken beteiligen sich an der geldpolitischen Lockerung
Alle diese Banken sind nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um die große Anzahl anderer Zentralbanken geht, die an der Lockerung der Geldpolitik teilnehmen. Weitere Finanzinstitute sind Zentralbanken aus England, Australien, Neuseeland, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Indonesien, Südafrika, der Türkei und den Philippinen. Trotz jahrzehntelanger schlechter zentraler Planung behalten diese Finanzinstitute die volle Macht über das Währungssystem. Die Menschen haben absolut kein Mitspracherecht bei der Einstellung, Straffung und Lockerung des Systems.
Im Laufe der Jahre werden jedoch immer mehr Einzelpersonen und Organisationen des Bankenkartells müde’s Praktiken. Eine große Anzahl von Menschen hat nach Alternativen wie Kryptowährungen gesucht, um ihr Vermögen vor dem Finanzsystem zu schützen’s klar manipuliert. Personen, die es satt haben, die Banken zu retten und für ihre Fehler zu bezahlen, glauben, dass die Waage irgendwann kippen wird. Es braucht nur genug Leute, um sich vom monopolisierten Währungssystem abzumelden. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Menschen von einer neuen Welle monetärer Innovationen erfahren, wird es irgendwann zu einem Massenexodus kommen, ob Banken und Regierungen dies mögen oder nicht.
Wenn Sie daran interessiert sind, sich der Gegenwirtschaft anzuschließen und digitale Vermögenswerte wie Bitcoin-Bargeld zu kaufen, können Sie dies überprüfen buy.Bitcoin.com, local.Bitcoin.com, und exchange.Bitcoin.com.
Was halten Sie von der Kaskade der Zentralbanken, die Zinssenkungen und geldpolitische Lockerungsmethoden enthüllt? Glauben Sie, dass die Zentralbanken wissen, was sie geldpolitisch tun? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Kim Hong-Ji, Wiki Commons, Fair Use und Qilai Shen.
Benötigen Sie eine zuverlässige Bitcoin-Geldbörse zum Senden, Empfangen und Speichern Ihrer Münzen?? Laden Sie eine kostenlos herunter von uns und dann zu unserem Bitcoin-Seite kaufen Hier können Sie schnell Bitcoin mit einer Kreditkarte kaufen.
Комментарии
Отправить комментарий