Archäologen argumentieren, dass ein vormodernes Steingeld, das von mikronesischen Inselbewohnern verwendet wird, einem Vorläufer der Bitcoin- und Distributed-Ledger-Technologie ähnelt

Archäologen argumentieren, dass mikronesisches Steingeld den Bitcoin-Vorgänger umfasst

Archäologen argumentieren, dass ein vormodernes Steingeld, das von mikronesischen Inselbewohnern verwendet wird, einem Vorläufer der Bitcoin- und verteilten Hauptbuchtechnologie ähnelt.

Lesen Sie auch: Größter Cannabis-Community-Markt in Israel zur Annahme von Bitcoin-Zahlungen

Archäologen heben Ähnlichkeiten zwischen mikronesischem Steingeld und Bitcoin hervor

Archäologen argumentieren, dass mikronesisches Steingeld den Bitcoin-Vorgänger umfasstScott Fitzpatrick, Archäologe an der University of Oregon in Eugene, hat argumentiert, dass eine Steinform des Geldes, die vor mindestens mehreren hundert Jahren von Bewohnern der mikronesischen Insel Yap verwendet wurde, einen Vorgänger der Bitcoin- und Blockchain-Technologie darstellt. “Steingeldtransaktionen auf Yap waren der Vorläufer der Bitcoin- und Blockchain-Technologien,” Herr Fitzpatrick erklärte.

Im April’Auf seiner Jahrestagung der Society for American Archaeology in Washington, DC, ging Fitzpatrick auf seine Theorie ein, Angabe:: “Vor Jahrhunderten begannen Yapese-Insulaner in Westmikronesien, zum palauischen Archipel zu reisen, um ihr berühmtes Steingeld aus Kalkstein zu schnitzen, das sie dann zurück transportierten, um es für verschiedene soziale Transaktionen zu verwenden. Während allgemein als bezeichnet ‘Geld’, Diese Scheiben waren keine Währung im engeren Sinne, obwohl ihr Wert anderen traditionellen und modernen Objekten nicht unähnlich ist, bei denen der Wert willkürlich ist, basierend auf realen und wahrgenommenen Attributen (z. B. Größe, Form, Qualität, Stammbaum oder anderen Faktoren). Diese Eigenschaften haben heute Konsequenzen’s Gesellschaft für materielle Kultur und elektronische Kryptowährungen, die Blockchain-Technologie verwenden—Im Wesentlichen digitale Hauptbücher, die Finanztransaktionen in Echtzeit über ein Computernetzwerk verfolgen, um sicherzustellen, dass sie nahtlos und unbestechlich sind.”

Gemäß Wissenschaftsnachrichten, jede Kalksteinscheibe oder “Rai,” war “einen Wert zugewiesen, der auf Größe, Gleichmäßigkeit der Form, Steinqualität und den auf der Reise eingegangenen Risiken basiert. Nachdem sie von einem örtlichen Häuptling inspiziert und verifiziert worden waren, wurden Rai an kommunalen Orten wie rituellen Tanzplätzen ausgestellt. Das Eigentum an einer Scheibe könnte beispielsweise als Hochzeitsgeschenk übertragen werden, um politische Verbündete zu sichern, oder als Gegenleistung für Lebensmittel von Bewohnern der nahe gelegenen Inseln nach einem schweren Sturm. Diese Geschäfte fanden auch vor der gesamten Community statt. Egal, wer einen Rai erworben hat, er blieb an seinem ursprünglichen Standort.”

“Traditionelle Formen von ‘Geld’ oder Exchange Valuables sind der Vorläufer von Bitcoin”

Archäologen argumentieren, dass mikronesisches Steingeld den Bitcoin-Vorgänger umfasstZu den Ähnlichkeiten zwischen Rai und Bitcoin zählen die öffentliche Speicherung von Rai, die Peer-to-Peer-Wartung der Infrastruktur und der Verbreitung von Rai, die offene Überprüfbarkeit von Rai, die Verwendung von Rai als Tauschmittel und die Tatsache Diese Rai wurden durch einen Prozess des Bergbaus hergestellt.

Herr Fitzpatrick kommt zu dem Schluss “Transaktionen mit traditionellen Formen von ‘Geld’ oder Tausch von Wertsachen sind der Vorläufer von Bitcoin und anderen Technologien, die eine einheitliche und kontinuierliche Informationskette erfordern, um sicherzustellen, dass der Wert bekannt und das Eigentum unbestreitbar ist. Diese Forschung legt nahe, dass Yapese-Steingeld nur einer von vielen Fällen in der alten Vergangenheit von Menschen ist, die über soziale Netzwerke versuchen, genaue und ununterbrochene Kommunikationslinien zu schaffen, damit wirtschaftliche Beziehungen hergestellt, aufrechterhalten und korrigiert werden können.”

Kathryn Sampeck, eine anthropologische Archäologin an der Illinois State University in Normal, hat auch die Theorie unterstützt, dass das Steingeld von Yap einem Vorgänger der Bitcoin-Technologie ähnelt “legitim.”

Wie ist Ihre Antwort an Herrn Fitzpatrick?’s Theorie? Nehmen Sie an der Diskussion im Kommentarbereich teil!


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock


Möchten Sie eine umfassende Liste der 500 wichtigsten Kryptowährungen und deren Preise und Gesamtmarktbewertung sehen? Auschecken Satoshi Puls für all diese heißen Marktaktionen!

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

Der Mann namens Debo Jürgen Etienne Guido hat dem Gerichtsgebäude des südlichen Distrikts von Florida handschriftliche Zeugnisse geschickt, in denen er behauptet, er sei der "echte" nur Urheber / Schöpfer & rdquo; des Genesis-Blocks, der 2009 das Bitcoin-Netzwerk startete

Da Bitcoin oft als & ldquo; digitales Gold & rdquo; Würde der berühmte österreichische Schulwirtschaftstheoretiker Ludwig von Mises Bitcoin dem weltweit beliebtesten Edelmetall vorziehen, wenn er heute noch am Leben wäre?

Das Bitcoin-SV-Netzwerk war in letzter Zeit ein Gesprächsthema, da Stealth-Miner in den letzten sieben Tagen derzeit mehr als 55% der gesamten Hashrate der Kette beherrschen. Im vergangenen Jahr stellten Analysten einen großen Anteil der Hashrate in allen drei SHA256-Netzwerken (BTC BCH) fest und BSV) wurde von Mystery Minern verarbeitet. Seitdem haben sowohl BTC als auch BCH nur einen geringen Prozentsatz von Stealth-Minern, die in jedem Netzwerk herumhacken. Inzwischen stehen BSV und die Teilnehmergemeinschaft der Münze in 16 Tagen vor einer Blockbelohnungsreduzierung