Ein australischer Hacker, der 100 000 Einheiten der XRP-Kryptowährung gestohlen hat, wurde zu maximal zwei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt
Ein australischer Hacker, der 100.000 Einheiten der XRP Laut lokalen Medien wurde die Kryptowährung zu maximal zwei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt.
Kathryn Nguyen hackte im Januar 2018 den Krypto-Account eines 56-jährigen Mannes. In Zusammenarbeit mit einem Komplizen änderte die 25-jährige Sydney-Frau den Zwei-Faktor-Authentifizierungscode in ihre eigene Handynummer.
gemäß Dies ermöglichte Nguyen, das Opfer in das Informationszeitalter, eine lokale Veröffentlichung, zu überführen’s XRP Beteiligungen – im Wert von rund 300.000 US-Dollar zu der Zeit – auf eine chinesische Börse, wo sie das Geld in Bitcoin umwandelte (BTC) und bewegte später die Münzen in mehrere Brieftaschen.
Nguyen wurde schließlich irgendwann im Jahr 2018 verhaftet, als die australische Polizei ihren Computer, ihre Handys und ihr Geld beschlagnahmte. Sie wurde im August 2019 offiziell angeklagt und für schuldig befunden. Nur 9.000 US-Dollar erholt von chinesischen Behörden.
Zum Zeitpunkt des Hacks jeweils XRP Token für 2,84 $ gehandelt. Heute sind die gestohlenen Vermögenswerte nur noch 30.000 US-Dollar wert XRP’s Absturz auf 0,30 $. Nguyen ist die erste Person, die wegen Diebstahls von Kryptowährungen in Australien angeklagt und inhaftiert wurde, heißt es in dem Bericht.
Richter Chris Craigie sagte im Vorbeigehen, das Verbrechen sei “außer Charakter” für Nguyen und das sie “Das moralische Urteil war verzerrt” damals.
“Ein roter Faden war der Täter’s Bereitschaft, anderen zu helfen,” Erklärte Craigie. “Dies hat eine andere Bedeutung, wenn sie bereitwillig an einem kriminellen Unternehmen teilnimmt und dabei hilft,” er fügte hinzu.
Die Polizei untersuchte Nguyen etwa ein Jahr lang, nachdem das Opfer gemeldet hatte, dass er von seinem Konto ausgeschlossen worden war. jedoch, “Die Meldequote für Cyber-Verbrechen (in Australien) ist sehr niedrig,” Polizei sagte.
Laut Ciphertrace beliefen sich die Verluste durch Diebstahl, Hacks und Betrug in Kryptowährungen allein zwischen Januar und Mai 2020 auf mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar. Das Crypto Intelligence-Unternehmen geht davon aus, dass die Zahl bis zum Jahresende auf 4,5 Milliarden US-Dollar steigen wird.
Was denkst du über Kathryn Nguyen?’s Kryptodiebstahl und schließlich Verurteilung? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.
Комментарии
Отправить комментарий