Die neueste Geschichte (wieder) in den Mainstream-Medien, die uninformierte Menschen von der Verwendung von Bitcoin abhalten soll, handelt von der Möglichkeit, dass China die Kryptowährung übernimmt. Dieses spezielle FUD-Mem (Angst vor Unsicherheit und Zweifel) wurde auch in den Jahren 2015 und 2016 weit verbreitet

Ein weiterer Clickbait-Schrecken der Mainstream-Medien: 'Chinesische Regierung kann Bitcoin übernehmen'

Die neueste Geschichte (wieder) in den Mainstream-Medien, die uninformierte Menschen von der Verwendung von Bitcoin abhalten soll, handelt von der Möglichkeit, dass China die Kryptowährung übernimmt. Dieses spezielle FUD-Mem (Angst, Unsicherheit und Zweifel) wurde auch in den Jahren 2015 und 2016 weit verbreitet.

Lesen Sie auch: Die Psychologie des FOMO-FUD-Zyklus der Kryptowährung wurde bewaffnet

Panikmache

Ein weiterer Clickbait-Schrecken in den Mainstream-Medien: & rdquo; Chinesische Regierung kann Bitcoin übernehmen & rdquo;Nach einer Flut von Artikeln darüber, wie der Bitcoin-Abbau in nur wenigen Jahren alle Stromquellen auf der Erde verbrauchen wird, was zu einem unaufhaltsamen Ergebnis führt Umweltkatastrophe, ein neuer Versuch, Paranoia gegen die Kryptowährung wieder aufzubauen. Das Problem, vor dem wir jetzt alle Angst haben sollten, ist, dass die chinesische Regierung die Kontrolle über Bitcoin übernimmt.

Der Artikel “Bitcoin von chinesischer Sabotage bedroht” erschien zuerst in Großbritannien’s Sunday Telegraph und wurde bereits von einer Reihe englischsprachiger Zeitungen bis nach Australien und Neuseeland neu veröffentlicht. Da diese Art von Geschichten verbreitet wird, sollte sie bald von lokalen Medienpartnern in viele weitere Sprachen übersetzt und in den kommenden Tagen in vielen weiteren Regionen der Welt erneut veröffentlicht werden.

Hashing Super Power

Roter Schrecken: Chinesische Regierung kann Bitcoin übernehmenDie Quelle für die beängstigende Behauptung hinter den Schlagzeilen ist ein Bericht von Bitcoin “Sicherheitsforscher.” Zwei Minuten Googeln durch die Zeitungsautoren hätten ergeben, dass die beiden Unternehmen, auf die sie sich verlassen, derzeit ihre eigenen ICOs verkaufen und dass die Konzentration der Hashing-Macht in China ein bekanntes Problem ist und dass die zitierten Informationen weit verbreitet sind ohne ihre Hilfe verfügbar.

Abgesehen davon, dass die chinesische Regierung ihre Macht über die Bergleute nutzen kann, um das Bitcoin-Netzwerk zu sabotieren, fügt der Artikel der Diskussion nichts Neues hinzu. Sie ziehen sogar an’Nicht zu erwähnen, wie China schon oft versucht hat, Bitcoin zu verbieten oder zu töten, und immer scheitert, oder wie die Kryptowährung von Natur aus darauf ausgelegt ist, Regierungsversuche zu umgehen, um sie zu kontrollieren. Sie erkennen an, dass technische Lösungen gegen diese Möglichkeit existieren, während andere noch entwickelt werden, sagen jedoch, dass ein bloßer Angriffsversuch Chinas einen irreparablen Vertrauensverlust in Bitcoin verursachen kann.

Der eigentliche Nachteil dieser Geschichte ist, dass Sie, wenn Sie sich im Moment als Experte für Bitcoin- oder Cybersicherheit bewerben möchten, den Medien nur rotes Fleisch zuwerfen müssen.

Sollten wir befürchten, dass die chinesische Regierung Bitcoin übernimmt?? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.


Möchten Sie über Bitcoin-Technologie recherchieren und lesen? Auschecken Bitcoin.com’s Wiki Seite für einen detaillierten Blick auf Bitcoin’s innovative Technologie und interessante Geschichte.

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

Da Bitcoin oft als & ldquo; digitales Gold & rdquo; Würde der berühmte österreichische Schulwirtschaftstheoretiker Ludwig von Mises Bitcoin dem weltweit beliebtesten Edelmetall vorziehen, wenn er heute noch am Leben wäre?

Zwei australische Senatoren haben darauf gedrängt, dass die Reserve Bank of Australia Bitcoin akzeptiert und zu einer offiziellen Währung macht. Ohne sie riskiert das Land seine finanzielle Wettbewerbsfähigkeit und wird zurückgelassen, sagten sie

Australische Einwohner können Bitcoin jetzt in mehr als 3 500 nationalen Postämtern bezahlen. Der neue Dienst von Bitcoin com au zielt darauf ab, Kryptowährungen neben etablierten Unternehmen und Organisationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen