In den letzten Wochen hat Gold aufgrund der Sorgen, die durch die schwache Weltwirtschaft ausgelöst wurden, an Wert gewonnen. Trotz der Tatsache, dass Gold schon immer ein sicherer Zufluchtsort war, suchen viele Anleger nach Bitcoin, weil sie befürchten, dass die Zentralbanken den Markt verwässern oder sogar das Gold beschlagnahmen werden

Wenn Gold neue Höchststände erreicht, stehen Anleger vor Speicherproblemen, Marktverdünnung und der Gefahr von Anfällen

In den letzten Wochen hat Gold aufgrund der Bedenken, die durch die schwache Weltwirtschaft ausgelöst wurden, an Wert gewonnen. Trotz der Tatsache, dass Gold schon immer ein sicherer Hafen war, suchen viele Anleger nach Bitcoin, weil sie befürchten, dass die Zentralbanken den Markt verwässern oder sogar das Gold beschlagnahmen werden.

Vor Covid-19 kauften die Zentralbanken riesige Mengen Gold Daneben haben einige Länder ernsthafte Probleme mit der Rückführung ihrer Goldreserven. Dies hat dazu geführt, dass Investoren weltweit Gold über Krypto-Assets in Frage stellen.

Dort’Es besteht kein Zweifel, dass Gold in Träne geraten ist, aber viele Menschen haben Bedenken, dass das Edelmetall aufgrund einer Reihe von Faktoren ein solider sicherer Hafen ist. In den letzten Jahren haben Anleger Kryptowährungen wie Bitcoin gefunden (BTC) haben eine Reihe von Vorteilen, die Gold nicht bieten kann.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird eine Feinunze .999 Feingold gehandelt 1.963 US-Dollar und viele Anleger glauben, dass der Preis höher geht. Einige der größten Probleme mit Gold im Vergleich zu Krypto-Assets sind jedoch die Speicherprobleme.

Wenn Gold neue Höchststände erreicht, stehen Anleger vor Speicherproblemen, Marktverdünnung und der Gefahr von Anfällen

Ein paar hunderttausend Dollar Gold, das von einer einzelnen Person gehalten wird, sind es nicht’Es ist nicht so einfach, etwa 300.000 US-Dollar zu speichern BTC. Eine Person muss das Edelmetall sichern, indem sie es versteckt und einen Safe nutzt. Oft haben Leute mit so viel Gold einen Drittanbieter, der es für sie aufbewahrt.

Safes und zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen verursachen zusätzliche Kosten für die Investition in Gold. Wenn Sie das Metall bei Dritten lagern, müssen Sie ihnen vertrauen. Die Golddepotbank könnte ausgeraubt werden oder eine Regierungsbehörde könnte das Metall beschlagnahmen und alle Investoren hoch und trocken lassen.

Darüber hinaus ist bekannt, dass Regierungen das Gold der Menschen beschlagnahmen. Einer der bekanntesten Fälle dieser Art von Ereignissen ereignete sich 1933, als sich der amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt (FDR) auf das Emergency Banking Act berief. Zu dieser Zeit gab auch FDR heraus Ausführungsverordnung 6102 die das Horten von Goldzertifikaten, Goldbarren und Goldmünzen untersagten.

Wenn Gold neue Höchststände erreicht, stehen Anleger vor Speicherproblemen, Marktverdünnung und der Gefahr von Anfällen
Der amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt unterzeichnet die Executive Order 6102.

Laut FDR sollte der Versuch, amerikanische Goldvorräte zu beschlagnahmen, das Wirtschaftswachstum während der Weltwirtschaftskrise ankurbeln. Am 5. April 1933 unterzeichnete der FDR die Exekutivverordnung 6102, und die Bürger wurden beauftragt, ihre Barren, Münzen und Zertifikate zur Fed zu bringen. Sie erhielten 20,67 USD pro Unze und nach Aufhebung des Emergency Banking Act erhöhte der FDR den Preis auf 35 USD pro Unze.

Viele Menschen glauben von ganzem Herzen daran “könnte nie wieder passieren” Der Grund dafür war jedoch, dass der FDR und das Bankenkartell 40% des Dollars sparen und die Wirtschaft stützen konnten. Der Grund dafür könnte sein, dass der USD seit Jahren an Wert verliert.

Am 30. Juli 2020 wurde der USD’s handelsgewichteter Index fiel auf ein Zweijahrestief gegen einen Korb anderer Fiat-Währungen. Die US-Regierung könnte leicht eine weitere Exekutivverordnung gegen Gold einleiten, um die Reservewährung der Welt über Wasser zu halten. Darüber hinaus ließ der FDR 1933 Regierungsstellen im Rahmen der Regierung eine landesweite Suche nach Goldmünzen, Goldbarren und Zertifikaten durchführen’s “Einziehungspolitik.”

Wenn Gold neue Höchststände erreicht, stehen Anleger vor Speicherproblemen, Marktverdünnung und der Gefahr von Anfällen
Der US-Dollar fiel am Donnerstag auf ein Zweijahrestief, wobei die Werte seit Mai 2018 nicht mehr gesehen wurden.

Es gibt einige hochkarätige US-Goldbeschlagnahmungsbehörden, über die die amerikanische Presse zu dieser Zeit berichtete. So beschlagnahmte die Bundesregierung damals Doppeladler im Wert von 12,5 Millionen US-Dollar von einem Investor, der die Münzen für ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen hielt.

Eine andere Person wurde angeklagt, als sie heute versuchte, 5.000 Unzen Gold im Wert von 9,6 Millionen Dollar abzuheben. Banken, die Gold halten, würden Regierungsstellen benachrichtigen, wenn jemand Gold abhebt und der Mann mit den 5.000 Unzen an diesem Tag von Bundesagenten begrüßt wird. Neben den USA mögen andere Länder China und Japan hatten Fälle, in denen Goldschmuggel ist weit verbreitet und Regierungen ergreifen Menschen’s Gold.

Goldinvestoren haben auch Angst vor dem massive Mengen der Edelmetall-Zentralbanken haben in Reserve gehalten und viele vermuten, dass sie den Markt verwässern könnten. Es gibt eine Reihe von Zentralbanken, die mit Goldreserven zwielichtige Dinge tun, und einige von ihnen erlauben anderen Ländern nicht, sich zurückzuziehen.

Viele Länder haben versuchte, ihr Gold zu repatriieren, habe aber gehabt wichtige Probleme von Zentralbanken. Venezuela, die Niederlande, Deutschland, Belgien, die Schweiz, Österreich, Indien und Bangladesch hatten alle Probleme, ihr Gold zu repatriieren. Die Länder, die diese Reserven halten, könnten den Goldwert schwächen, indem sie in Zeiten wirtschaftlicher Not einfach massive Mengen verkaufen.

Statistiken zeigen, dass die USA der größte Inhaber von Goldreserven sind und dem Land Deutschland, der Internationale Währungsfonds, Italien, Frankreich, Russland, China, die Schweiz, Japan, Indien, die Niederlande und die Europäische Union folgen.

Im April Finanzkolumnist David Fickling sagte dass es möglich war, dass die Zentralbanken diese Reserven im Notfall verkaufen konnten. Dies geschah während der Wirtschaftskrise 2007-2008, da Gold nach der Rettungsaktion von Bear Stearns 2007 ein sicherer Hafen sein sollte, aber die Zentralbanken gedumptes Gold, um Liquidität bereitzustellen.

Gold ist seit Jahrhunderten ein sicherer Hafen, aber Krypto-Assets sind weitaus portabler und erfordern weitaus weniger Sicherheit. Eine Person kann leicht Ethereum im Wert von einer Million Dollar senden (ETH) oder Bitcoin-Bargeld (BCH) an jeden auf der Welt in kürzester Zeit. Gold im Wert von einer Million Dollar zu bewegen ist nicht so einfach. Es wäre viel schwieriger, Menschen zu ergreifen’Auch digitale Währungen wie eine Million Dollar können einfach in einer zwölfwortigen Mnemonik versteckt werden. Gerade neulich news.Bitcoin.com’s Finanzkolumnist, Jeffrey Gogo, berichtete darüber, wie der Goldbulle Dennis Gartman ist aus Gold herausziehen, weil der Markt geworden ist “überfüllt.”

Eine Person kann eine Million Dollar in Bitcoin speichern, ohne die Kosten für das Sorgerecht zu zahlen, und dies auf nicht verwahrungspflichtige Weise. Sogar Zentralbanken, die es versuchen ihre Goldreserven zurückführen, wäre in einer viel besseren Verfassung gewesen, wenn sie Krypto-Assets gegenüber Goldreserven eingesetzt hätten. Es besteht kein Zweifel, dass Gold weiterhin als sicherer Hafen betrachtet wird, aber es besteht auch kein Zweifel, dass Krypto-Vermögenswerte den Menschen erhebliche Vorteile gegenüber Edelmetallen wie Gold bieten.

Was denkst du über Gold?’s Probleme? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

Australische Einwohner können Bitcoin jetzt in mehr als 3 500 nationalen Postämtern bezahlen. Der neue Dienst von Bitcoin com au zielt darauf ab, Kryptowährungen neben etablierten Unternehmen und Organisationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen

Die australische Regierung hat ihre Verpflichtung zur Beendigung der Bitcoin-Doppelbesteuerung als Reaktion auf die Anfrage der Productivity Commission erneuert. Es ist über ein Jahr her, seit Schatzmeister Scott Morrison das Versprechen gegeben hat, schnell auf die Änderung der Güter- und Dienstleistungssteuer (GST) des Landes zu reagieren. Recht

Da Bitcoin oft als & ldquo; digitales Gold & rdquo; Würde der berühmte österreichische Schulwirtschaftstheoretiker Ludwig von Mises Bitcoin dem weltweit beliebtesten Edelmetall vorziehen, wenn er heute noch am Leben wäre?