Der 27-jährige Sam Karagiozis wurde als Person benannt, die am 7. März nach Razzien des australischen Transaktionsberichts- und Analysezentrums (AUSTRAC) und der australischen Bundespolizei festgenommen wurde. Die Festnahme führte zur Aussetzung der Lizenzen von zwei Kryptowährungsbörsen, an denen Karagiozis beteiligt ist einschließlich seines umstrittenen landesweiten Kryptowährungs-Geldautomaten-Netzwerks Auscoin
Der 27-jährige Sam Karagiozis wurde als Person benannt, die am 7. März nach Razzien des australischen Transaktionsberichts- und Analysezentrums (AUSTRAC) und der australischen Bundespolizei festgenommen wurde. Die Verhaftung führte zur Aussetzung der Lizenzen für zwei Kryptowährungsbörsen, an denen Karagiozis beteiligt ist, einschließlich seines umstrittenen landesweiten Kryptowährungs-Geldautomaten-Netzwerks Auscoin.
Lesen Sie auch: Malta ernennt Cybersecurity Firm Ciphertrace zur Überwachung von Kryptotransaktionen
Auscoin nach Festnahme des Gründers suspendiert
Karagiozis war verhaftet letzte Woche nach einer Reihe von Razzien australischer Behörden im viktorianischen Vorort Bulleen.
Karagiozis wurde beschuldigt, über Darknet-Marktplätze rund 30 Kilogramm kontrollierter Substanzen, einschließlich MDMA, Methamphetamin, Kokain und Ketamin, besessen, importiert und gehandelt zu haben. Die Polizei behauptet, Karagiozis habe eine gespielt “Schlüsselrolle” bei der Leitung der Operationen eines illegalen Betäubungsmittel-Syndikats.
Die Behörden haben auch bekannt gegeben, dass einer der Kryptowährungsbörsen nach Karagiozis ausgesetzt wurde’ Verhaftung ist Auscoin. Es wurde berichtet, dass Karagiozis 15 Millionen US-Dollar in Auscoin investiert hat, um Australien einzuführen’s erstes landesweites ATM-Netzwerk.
Karagioz ist ein Fixpunkt in den australischen Medien
Selbst beschrieben “Serienunternehmer” Sam Karagiozis wurde in den letzten Jahren häufig in den australischen Medien berichtet. Im vergangenen Monat war Auscoin Gegenstand eines Berichts, der im Prime-Time-Fernsehen ausgestrahlt wurde und das Unternehmen beschrieb’s angeblicher Plan zur Installation von 1.200 Bitcoin-Geldautomaten als “80 Millionen Dollar Betrug” gebaut auf “grandiose Versprechen.” Zu diesem Zeitpunkt hatte Auscoin in Australien vier Automaten installiert, mit angeblichen Plänen, die 1.200 Terminals durch ein erstes Münzangebot zu finanzieren.
Im Januar dieses Jahres berichteten Medien, dass Karagiozis eine 3 Millionen Verlust des australischen Dollars (ca. USD 2,13 Mio.) während des Bärentrends. Karagiozis behauptete auch, Auscoin habe jede Woche einen Umsatz von 500.000 australischen Dollar erzielt.
Im Januar 2018 hatte der Auscoin-Gründer gedrängt Investoren zu BTC kaufen, das behaupten “Das erste Quartal von [2018] ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, Bitcoin für weniger als 20.000 AUD pro Münze zu kaufen.” Im Dezember 2017 gab der australische Tennisstar Nick Kyrgios an, dass er gekauft habe BTC von Karagiozis.
Wie reagieren Sie auf den Gründer von Auscoin?’s Verhaftung? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock, Twitter
Bei Bitcoin.com gibt es’s eine Reihe von kostenlosen hilfreichen Diensten. Haben Sie zum Beispiel unsere gesehen? Werkzeuge Seite? Sie können sogar den Wechselkurs für eine Transaktion in der Vergangenheit nachschlagen. Oder berechnen Sie den Wert Ihrer aktuellen Bestände. Oder erstellen Sie eine Brieftasche aus Papier. Und vieles mehr.
Комментарии
Отправить комментарий